Schulprogramm

Unser Schulprogramm ist ein zentraler Bestandteil der Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung.

Die KGS Merzenich legt auf der Grundlage des Bildungs-und Erziehungsauftrages die besonderen Ziele, Schwerpunkte und Organisationsformen ihrer pädagogischen Arbeit fest und arbeitet fortlaufend an der weiteren Entwicklung des Schulprogramm.

Ein Schulprogramm erreicht fast niemals eine Vollständigkeit. Es bedarf ständiger Überprüfung und Überarbeitung, da unsere Schule den Wandel der Zeit ebenso ausgesetzt ist, wie alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens. Es ist ein ständiger Prozess, der von allen Beteiligten mitgetragen werden muss, um unsere Schule weiterzuentwickeln und zu gestalten. Darüber hinaus gibt das Schulprogramm nach innen wie nach außen eine Transparenz über innerschulische Strukturen. Einige dieser Punkte möchten wir Ihnen auf den nachfolgenden Seiten darstellen. Sollten Sie Fragen zum vollständigen Schulprogramm der KGS Merzenich haben, kontaktieren Sie bitte die Verwaltung bzw. die Schulleitung.